Das CD Digipack.
Wir sind stolz darauf, das beste CD Presswerk für Bands zu sein, das es gibt. Unsere hochmodernen Produktionsanlagen und unser erfahrenes Team stellen sicher, dass wir die höchste Qualität und die schnellste Lieferzeit bieten können.
TeilenDie perfekte Erinnerung an einen unvergesslichen Live-Auftritt
Nach dem Auftritt kannst du deine CD-Digipacks ganz persönlich an deine Fan bringen. Erzähle ein bisschen. mache ein Foto und unterschreibe deine Limitierten Digipacks. Dein Fan wird sich an diesen Moment noch lange erinnern und wird die CD mit nach Hause nehmen.
1 CD = 3000 Streams.
Bei einem typischen Verkaufspreis von 12 Euro und einem Anteil von 85% vom Verkaufserlös müsstest du mehrere Tausend Musik-Streams generieren, um das gleiche Geld zu verdienen wie beim Verkauf einer einzigen CD.
Dies liegt daran, dass Streaming-Plattformen nur einen Bruchteil des Erlöses an Künstler weitergeben und Sie daher wesentlich mehr Streams benötigen, um einen ähnlichen Betrag zu verdienen wie beim Verkauf einer CD.
Verkaufswert CD vs. Streaming
CD Verkaufspreis von 12,00 EUR mit 85% Verkaufserlös
Erzähle deine Geschichte.
Es ist wichtig, Musik auf eine professionelle und ansprechende Weise zu präsentieren. Viele loben nicht nur die Musik, sondern auch die ansprechende Verpackung, die ihnen das Gefühl gab, ein echtes Sammlerstück in den Händen zu halten.
2 CDs + BookletCD-Digipack 4-seitig
1 CD + 1 BookletCD-Digipack 4-seitig
1 CD + 1 Booklet
Beispiele
Cover-Artwork
Auf der Vorderseite einer CD kann man das Albumcover oder den Titel der Aufnahme sehen und gestalten. Auf der Rückseite kannst du eine Trackliste, Songtexte oder weitere Informationen über die Aufnahme platzieren.
Booklet
Egal ob Songtexte, Fotos der Künstler, Credits, Liner Notes oder Tourdaten. Das Booklet bietet deinen Fans eine Möglichkeit, mehr über das Album und die Künstler zu erfahren, während sie deine Musik genießen.
Das beste Material
Wenn es um die Wahl des Materials für ein CD-Digipack geht, gibt es viele Optionen, von glatten und glänzenden Oberflächen bis hin zu rauen und matten Oberflächen.
Dispersion Lack Glanz vs. Matt
Wir bieten sowohl Dispersion Lack Glanz als auch Dispersion Lack Matt an. Während der Glanzlack für eine brillante Oberfläche sorgt, verleiht der Mattlack den CDs ein edles, dezentes Finish. Entscheide dich für das, was am besten zu deinem Projekt passt.
Dispo Glanz
Glänzende, reflektierende Oberfläche, die dazu beitragen kann, das Design auf dem CD-Digipack hervorzuheben.
Es gibt dem Motiv ihm ein poliertes, professionelles Aussehen zu verleihen. Die glänzende Oberfläche kann auch dazu beitragen, dass Farben lebendiger und kontrastreicher wirken. Jedoch sollte man beachten, dass Dispersionslack (Dispo) nur ein Schutzlack ist und hat keine Veredelungsfunktion hat, deshalb gibt es zwischen Dispo Matt und Dispo Glanz kaum einen wahrnehmbaren Unterschied.
Dispo Matt
Matte, nicht reflektierende Oberfläche, die eine subtilere und elegantere Wirkung hat.
Diese Art von Lack kann dazu beitragen, dass der Text auf der CD-Verpackung besser lesbar ist und dass das Design weniger auffällig, aber dennoch ansprechend wirkt. Jedoch sollte man beachten, dass Dispersionslack (Dispo) nur ein Schutzlack ist und hat keine Veredelungsfunktion hat, deshalb gibt es zwischen Dispo Matt und Dispo Glanz kaum einen wahrnehmbaren Unterschied.
CD-Tray Farbe
Ein transparente CD-Tray ist durchsichtig und erlaubt es dem Hörer, das Innenseiten-Design hinter der CD zu sehen.
Eine schwarzes CD-Tray kann entweder in Matt oder glänzend sein und gibt deiner Verpackung einen zeitlosen und edlen look.
Eine weißes CD-Tray wirkt außergewöhnlich und ist ein eher seltener Blickfang. Geeignet für Designs die eher leicht und sommerliche Farben haben.
Innenstegbedruckung
Die Innenstegbedruckung bietet eine weitere Fläche für die Gestaltung der Verpackung. Hier können beispielsweise Bilder, Texte oder andere grafische Elemente platziert werden, um das Design des CD-Digipacks zu ergänzen.
Heißfolienprägung
Eine Heißfolienprägung auf einer CD-Verpackung ist wie der Glanz in den Augen eines Menschen, wenn er etwas richtig Schönes sieht.
Die Prägung verleiht der Verpackung ein glänzendes, metallisches Aussehen und lässt sie dadurch einfach cooler aussehen. So wird die CD gleich viel interessanter und macht direkt Lust darauf, sie auszupacken und anzuhören.
Recycling Karton oder Inside-Out?
Wenn dir Umweltfreundlichkeit wichtig ist, kann Recycling-Karton die bessere Option sein. Wenn du jedoch eine ungewöhnliche Textur wünschst, kann Inside-Out-Papier eine interessante Wahl sein.
Recycling Karton
Recycling-Karton ist, wie der Name schon sagt, aus recyceltem Papier hergestellt.
Es ist eine umweltfreundliche Option, da es dazu beiträgt, Abfall zu reduzieren und Ressourcen zu schonen. Recycling-Karton hat oft eine matte Oberfläche und ist in der Regel etwas dicker und robuster.
Inside-Out
Beim Inside-Out Material kannst du die raue, unbeschichtete Seite des Papiers oder Kartons anstelle der glatten Seite bedrucken, um einen einzigartigen taktilen Effekt zu erzielen.
Dadurch entsteht ein besonderes Tastgefühl und eine andere Oberflächenwahrnehmung, was beim Hörer deiner CD oder DVD einen Aha-Effekt auslöst. Um die Verpackung vor Feuchtigkeit und Abrieb zu schützen, veredeln wir Inside-out-Verpackungen wie das Digifile oder Digipack mit mattem Dispersionslack. Diese Variante eignet sich für kontrastreiches Design und sparsame Vollflächendrucke. Entscheide dich für den Inside-out-Druck, um Aufmerksamkeit zu erregen und mit einem besonderen Design in Erinnerung zu bleiben.
Folienkaschierung
Eine Folienkaschierung ist eine dünne Schicht aus Kunststofffolie, die auf eine Papieroberfläche aufgebracht wird, um sie zu schützen und zu veredeln. Bei einem CD-Digipack wird die Folienkaschierung auf das Papier der Verpackung aufgebracht, um sie widerstandsfähiger und ansprechender zu machen.
Folienkaschierung Glanz
Folienkaschierung Seidenmatt
350 Gramm Papier
350g Papier ist dicker und fester als 300g Papier, was ihm eine höhere Festigkeit und Haltbarkeit verleiht.
Eine höhere Papierstärke kann auch eine bessere Haptik bieten und einen hochwertigeren Eindruck vermitteln.
Kraftpack
Im Vergleich zu herkömmlichem Karton hat Kraftpack eine höhere Dichte und eine rauere Oberfläche, was ihm ein rustikales Aussehen verleiht. Das Material ist in verschiedenen Stärken erhältlich und kann je nach Anforderungen des Designs ausgewählt werden.
Kostenlose Muster
Wir senden dir gerne Beispielmuster direkt nach Hause. Natürlich ohne kosten für dich. Da es oft schwierig sein kann, all diese Schritte alleine zu bewältigen, bieten wir gerne unsere Unterstützung an und beraten dich bei jedem Schritt des Prozesses. Gerne erstellen wir dir auch ein individuelles Angebot.
CD-Digipack 4-seitigbis 2 CD-Trays, 1 Booklet
CD (Audio oder Daten) oder DVD, beste Industriequalität
Label: 4c + weiß unterdruckt im hochwertigen Sieb- oder Offsetdruck
Digipack 4-seitig, 1 bis 2 CD-Trays
Digipack-Material: Dispo Glanz & Matt, Inside-Out, Recycling, Kraftpak, Folienkaschiert Glanz & Seidenmatt
Mit oder ohne Booklet möglich. Im Bookletsleeve, Bookletschlitz oder eingeklebt.
Konfektionierung & Cellophanierung (Optional)
inkl. Premium-Datencheck, Glasmaster und Versand an eine deutsche Adresse
Ab 319,93 € (gebrannt) oder 561,85 € (gepresst)
KaufenExtra Platz CD-Digipack 6-seitig bis 3 CD-Trays, 1 Booklet
CD (Audio oder Daten) oder DVD, beste Industriequalität
Label: 4c + weiß unterdruckt im hochwertigen Sieb- oder Offsetdruck
Digipack 6-seitig, 1 bis 3 CD-Trays
Digipack-Material: Dispo Glanz & Matt, Inside-Out, Recycling, Kraftpak, Folienkaschiert Glanz & Seidenmatt
Mit oder ohne Booklet möglich. Im Bookletsleeve, Bookletschlitz oder eingeklebt.
Konfektionierung & Cellophanierung (Optional)
inkl. Premium-Datencheck, Glasmaster und Versand an eine deutsche Adresse
Ab 335,64 € (gebrannt) oder 591,29 € (gepresst)
Kaufen